Foto: Robert Cescutti

Schneiderwirt Trio erhält EUROSTAR!

Foto: Robert Cescutti

Schneiderwirt Trio Erlebnis- und Festtage 2019

Die Erlebnis- und Festtage 2019 waren ein voller Erfolg. Gäste aus Holland, Deutschland, der Schweiz und ganz Österreich strömten in unsere Heimat, um gemeinsam mit uns die Region zu erkunden und die Festtage zu feiern.

Heuer gab es erstmals Erlebnistage, die bereits am Mittwoch (19.6.) mit einem Begrüßungsabend beim Schneiderwirt samt Führung im Kern Buam Museum starteten. Mit der Fanwanderung am Donnerstag und einem Besuch des weltberühmten Lipizzanergestüts in Piber am Freitag erhielten die Gäste einen Einblick in die Schönheiten der Region.

Am Freitag (21.Juni) starteten die 3-tägigen Festtage in der Sporthalle Bärnbach mit Topgästen wie den Paldauern, den Ursprung Buam, Sigrid & Marina, den Dorfern und vielen mehr. Ein große Ehre wurde uns zuteil, als wir aus den Händen von VÖV-Präsident Jess Robin, der Lavanttaler Musiklegende, Hubert Urach, und dem Journalisten Lothar Schwertführer „den Eurostar“ für besondere Verdienste um die volkstümliche Musik (ein Preis der AKM Österreich) in Empfang nahmen.

Alle sind sich einig, dass diese Festtage nicht nur für die Region, sondern auch für die volkstümliche Unterhaltungsmusik einen sehr hohen Stellenwert haben.

Fotos: Oliver Zeiselberger